Das Kinder-Rechte-Portal ist eine Internet-Seite für Menschen,
die mit Kindern arbeiten.
Zum Beispiel:
Das ist der Link:
https://kinderrechte-portal.de/
Auf dem Kinder-Rechte-Portal gibt es Infos über Kinder-Rechte.
Kinder lernen Kinder-Rechte mit:
Es gibt 54 Kinder-Rechte, zum Beispiel:

Auf dem Kinder-Rechte-Portal.
Erwachsene zeigen Kindern die Kinder-Rechte.

Zum Beispiel in der:
Das Kinderrechte-Portal ist ein Teil vom Netzwerk Kinder-Rechte.
Das Netzwerk Kinder-Rechte ist eine Gruppe von
Organisationen.
Die Organisationen setzen sich für Kinder-Rechte
ein.
Das Netzwerk Kinder-Rechte hilft den
Organisationen:

Das Netzwerk Kinder-Rechte passt auf:

Die Kinder-Rechte stehen in einem Vertrag.
Die Vereinten Nationen haben die Kinder-Rechte aufgeschrieben.
Die Vereinten Nationen sind eine Gruppe.
Zu der Gruppe gehören fast alle Länder auf der Welt.
Die Länder arbeiten zusammen.
Sie setzen sich für viele Sachen ein, zum Beispiel für:
In Deutschland gelten die Kinder-Rechte seit 1992.
Viele Menschen kennen die Kinder-Rechte nicht.
Das Netzwerk Kinder-Rechte sagt:
Die Kinder-Rechte sind wichtig.
Jede:r Mensch soll die Kinder-Rechte kennen.

Das Netzwerk Kinder-Rechte erklärt die KinderRechte.
Zum Beispiel hier:

Sie wollen beim Netzwerk Kinder-Rechte mitmachen?
Sie haben eine Frage zum Netzwerk KinderRechte?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@netzwerk-kinderrechte.de
Rufen Sie uns an:
Die Nummer ist 0179 40388 73.
Sie wollen die Texte vom Kinderrechte-Portal in Einfacher Sprache lesen?
Klicken Sie auf Einfache Sprache.
Die Texte vom Kinderechte-Portal werden dann in Einfache Sprache übersetzt.