Gefundene Beiträge: 855
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Fröbel et al., 2022
Fröbel et al., 2018
Fröbel et al., 2014
FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH, 2019
FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH, 2019
FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH, 2020
Seit Inkrafttreten der UN-Kinderrechtskonvention im Jahr 1989 hat sich unsere Gesellschaft – und damit auch die Lebenswelt von Kindern – verändert. Eine große Veränderung der letzten Jahrzehnte liegt in der zunehmenden Digitalisierung. Deshalb möchten wir in diesem Beitrag die Kinderrechte aus einem veränderten Blickwinkel betrachten und sichtbar machen, welche Rechte Kinder in der digitalen Welt haben.
FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH, 2022
FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH, 2022
Doch warum engagieren wir uns als weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation in der Leseförderung? Welche Bezüge bestehen zwischen Kinderrechten und Leseförderung? Wo spielen die Bildungs- und Förderrechte, Teilhabe- und Partizipationsrechte sowie die Schutzrechte eine Rolle und wie können die Kinderrechte dazu beitragen, Leseförderangebote wirksamer zu gestalten?
FRÖBEL et al., 2018
FRÖBEL et al., 2018
Für die Kindertageseinrichtungen werden Konzepte und Verfahren für Partizipation und Beschwerdemanagement dargestellt und wesentliche Handlungsleitlinien aufgezeigt.